Sommerfest


Auch das diesjähriges Sommerfest war wieder ein gelungener Abschluss unseres nun schon zweiten Schuljahres.
Schon am Vormittag waren alle fleißig am Vorbereiten... Aus zwei riesigen Melonen wurde eine leckere Bowle hergestellt und auch Cocktails und Eistee wurden gemixt.
Andere bauten Tische und Bänke in unserem schönen Garten auf. Aus bunten Luftballons wurde ein großer Vorrat an Wasserbomben produziert, die später vielseitig zum Einsatz kamen, und auch die Schokokuss-Wurfmaschine musste entstaubt und fit gemacht werden.
Nachdem das Fest mit einer Rede eröffnet wurde, gab es - das war ja auch kein Wunder bei diesem heißen Wetter - gleich einen Ansturm auf die Bar mit den badewannengekühlten Getränken und dazu viel selbstgebackenen Kuchen, Waffeln, Erdbeeren und viele andere schöne Sachen.
Unsere jüngsten Schüler überraschten uns mit dem Theaterstück "Auf der Suche nach dem Zauberklavier" und später sangen sie noch zusammen Lieder vor.
Danach gab es ein Dankeschön von den Eltern an die Mitarbeiter. Und auch René der als FSJler uns nun leider nach einem Jahr verlässt, wurde reich beschenkt.
Und schließlich endete das Sommerfest in einer lustigen Wasserschlacht, nach der wir alle erfrischt nach Hause gingen.